Archiv

Puh.

Ich hätte viel zu erzählen, will auch eigentlich viel erzählen, bin aber dummerweise grad einfach viel zu faul und viel zu müde.
Nur so viel: ich bin immer noch krank, und irgendwie wird es einfach nicht besser.

1.10.09 22:39, kommentieren



Ich hasse es ...

... wenn sich Faulheit rächt.
Ich sitz jetz hier rum, krieg nix in mein Kopf, und es is einfach total sinnlos, wenn ich die Klausur morgen mitschreib, weil's garantiert nicht besser wird als beim 1. Mal -.- naja, ich ... glaub, ich hör jetz dann eh bald auf, geh lieber ins Bett (es sind eh nur 6 Stunden Schlaf eingeplant) ...


Morgen werd ich dann auch nich mehr Schlaf kriegen, hab nämlich am Wochenende kein Strich für das Protokoll gemacht, das ich schreiben wollte -.- und das is sososo doof von mir! Wir müssen das nämlich bald abgeben, und ... argh. Das wär wahrscheinlich gar nicht schwer, und auch nich viel, und so, aber ich hab mein verdammten, faulen Arsch einfach nich hochgekriegt ...! Unglaublich.


Naja, wie gesagt ... muss halt der Schlaf leiden. Keeein Problem, bin's ja gewohnt

Kaum studiert man 2 Jahre Chemie, schon wird man total anspruchslos

5.10.09 00:36, kommentieren

Haha, ...

... nochwas:
vorhin kurz mit Jules drüber geredet, dass ich langsam immer mehr von dem ganzen wissenschaftlichen Geschwafel versteh, was in Büchern oder so Serien vorkommt (CSI:NY o.ä.) ...
Grad eben, es läuft so nebenher "Medical Detectives" auf VOX, das Stichwort: PCR.
Und ... *trommelwirbel* ... das hab ich schon gemacht!!! Polymerase-Chain-Reaction, auf Deutsch: Polymerase-Kettenreaktion, das is zum vervielfältigen von DNA und gibt's noch gar nich so lange ... ziemlich cool, das ganze, man packt da nämlich die DNA-Basen (bzw. eigentlich RNA-Basen) einfach mit zu dem bisschen DNA dazu, was man so hat, noch n paar Primer und Polymerasen (die dann die DNA - bzw. eben eigentlich RNA - synthetisieren) dazu, und n paar Stunden später hat man viel mehr DNA als vorher, und alles das Gleiche ...
Hach, hach, ja, ich find das schon toll ^^
und v.a. find ich cool, dass ich das weiß

1 Kommentar 5.10.09 00:45, kommentieren

Status:

Ich habs - mit tatkräftiger Unterstützung von Thomas über ICQ und Telefon, aber auch mit sehr viel eigener Kreativität - tatsächlich geschafft, meinen Laptop zu formatieren!!!
Hat dann natürlich doch wieder ewig gedauert, tausend Probleme, ein bisschen Dummheit, etc. ... aber es ist geschafft - zumindest kann ich wieder ins Internet, und er is auch wirklich sehr viel schneller wieder, das freut mich

Jetzt hoff ich nur noch, dass nich plötzlich wieder irgendwelche Probleme auftauchen, die mich nerven - aber: ich hab ja jetzt wieder Internet und kann goolen und so - das war vorhin echt schlimm ... wie hilflos man doch dann is ^^

1 Kommentar 10.10.09 23:22, kommentieren

Ach, und noch was ...

... hab ja geschrieben, dass es so sinnlos is, die Klausur mitzuschrieben etc. ... aber ...
ICH HAB MICH VERBESSERT!
Das is total lustig eigentlich - hatte ja ne 2.7 (mit 12 Stunden lernen), diesmal hab ich NOCH weniger gelernt, und hab ne 2.3

seeehr amüsant. Aber schon gut ^^ hihiii ...

1 Kommentar 10.10.09 23:24, kommentieren